Die Spielzeit 2015/2016 an den Wuppertaler Bühnen hat begonnen! Wir stellen Ihnen unsere Programm-Highlights aus den Bereichen Schauspiel, Oper und Konzert vor und laden Sie herzlich zum Theaterbesuch nach Wuppertal ein. Es lohnt sich!
Romeo und Julia
Am 11. September feiert ein Klassiker in Wuppertal Premiere: Shakespeares „Romeo und Julia“. Das Besondere: An der Neuinszenierung wirken zahlreiche Künstler mit, die eng mit Wuppertal verbunden sind, darunter der Bildhauer Tony Cragg, die Musiker Wolfgang Schmidtke, Matthias Burkert und Werner Dickel, der langjährige Bausch-Tänzer Jean Laurent Sasportes. Die Aufführung findet bei RIEDEL Communications statt, Halle V, Uellendahler Straße 353, 42109 Wuppertal.
Madame Butterfly
Giacomo Puccinis Oper „Madame Butterfly“ sollte man mindestens einmal im Leben gesehen haben. Die tragische Liebe der Geisha Cio-Cio-San zum amerikanischen Offizier Pinkerton feiert am 16. Oktober im Opernhaus Premiere.
Neujahrskonzert
Hier lohnt es sich, schnell zu sein: Die Tickets für das traditionelle Neujahrskonzert in der Wuppertaler Stadthalle sind immer sehr gefragt. Zu Recht: Diesmal erwartet die Besucher beschwingte Musik aus Wien und Umgebung. Mit Rainer Honeck, Konzertmeister der Wiener Philharmoniker, konnte ein echter Experte für diesen besonderen Musikstil gewonnen werden.
Gift. Eine Ehegeschichte.
Modernes Stück der niederländischen Theaterautorin Lot Vekemans, das 2009 am Stadttheater Gent uraufgeführt wurde. Am Grab ihres verstorbenen Kindes treffen sich zwei mittlerweile getrennt lebende Eheleute wieder. Die berührende Geschichte von zwei vom Schicksal getroffenen Menschen hat nicht nur traurige Seiten, sondern weitaus mehr zu bieten. Die Premiere findet am 19. Februar im Theater am Engelsgarten statt.
Mehr Informationen, Ticketbestellung etc. unter www.wuppertaler-buehnen.de. Für einen ganz besonderen Abend, als Ergänzung zum Theaterbesuch, empfehlen wir Ihnen eine Übernachtung in unseren komfortablen Zimmern und Suiten der Park Villa.